Unsere Schwimmkurse...

...bauen auf seit Jahren erprobten und fundierten Kenntnissen auf.

Kinder, die das Schwimmen noch nicht richtig beherrschen, sind bei uns jederzeit willkommen. Wir bieten Ihnen einen Schwimmkurs, der versucht jedes Kind individuell und von Anfang an positiv an das Element Wasser heranzuführen.

Unser Anfänger Kurs umfasst dabei 12 Stunden, in denen Ihr Kind von den Anfängen der Wassergewöhnung bis zu den Grundlagen des Brustschwimmens umfassend begleitet wird.

Falls Ihr Kind bereits einen Schwimmkurs durchlaufen hat, aber dennoch nicht zufriedenstellend schwimmen kann, können Sie sich gerne für unseren Fortgeschrittenen-Schwimmkurs anmelden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Ihr Team der Schwimmschule Zwergenpalast.

Schwimmtrainer mit Schwimmschülern
Element Wasser

1. Unser Anfänger "Seepferdchen" Schwimmkurs

12 Std. mit jeweils 45 min für insgesamt 220,- €

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten!
Die Eintrittsgelder für Sie und ihr Kind sind bereits im Kaufpreis enthalten!
Lediglich die Seepferdchen Abzeichen müssen selbst, nach Bestehen der Prüfung, beim Schwimmbadpersonal selbst bezahlt werden.

orraussetzungen:

Grundlegende Fähigkeiten, wie angstfreies Planschen im stehtiefen Wasser (90 cm), lernwilliges Verhalten, sowie den Mut auch mal den Kopf unter Wasser zu stecken, sol
lten vorhanden sein.

Hinweise:

- Alle Unterrichtsstunden finden zu festen Terminen statt, in denen Anwesenheitspflicht besteht und können nicht im Nachhinein erstattet werden.

- Falls ihr Kind nach absolvieren unseres Kurses noch nicht zufriedenstellend schwimmen können sollte, kann ein weiterer "Fortgeschrittenen Seepferdchen Schwimmkurs" seperat hinzugebucht werden.

Fördermöglichkeiten:

- Der Freistaat Bayern bietet allen Kindern der Kindergarten-Vorschulklassen und der ersten Schul-Jahrgangsstufe eine Schwimmkurs-Förderung in Höhe von 50 € an. Fragen Sie hierzu einfach bei Ihrer betreuenden Kindertagestätte nach.

- Es besteht die Möglichkeit unseren Schwimmkurs von einigen Krankenkassen bezuschussen zu lassen.
Für weitere Informationen hierzu, wenden Sie sich bitte an ihre Kranken
kasse

2. Unser Fortgeschrittenen "Seepferdchen" Schwimmkurs

5 Std. mit jeweils 45 min für insgesamt
95,- €

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten!
Die Eintrittsgelder für Sie und ihr Kind sind bereits im Kaufpreis enthalten!

Vorraussetzungen:

Dieser Kurs richtet sich hauptsächlich an Kinder die bereits einen Schwimmkurs durchlaufen haben, aber noch nicht zufriedenstellend schwimmen können.

Kinder, die die Schwimmbewegungen der Arme und Beine bereits beherrschen, sowie bereits erste Erfahrungen im Bereich des Tauchens gesammelt haben, sind hier herzlich willkomme
n!

Hinweise: