Unsere Schwimmkurse für die Elsenfelder Kindergärten

Pro Kurs stehen 10 Plätze zur Verfügung.

Pro Kind muss mindestens ein Elternteil während des gesamten Kurses anwesend sein, um die Aufsicht unseres Lehrers zu unterstützen.

Die Kinder sollten mindestens 4,5 Jahre alt sein

Es dürfen nur Kinder der Elsenfelder, Rücker oder Eichelsbacher Kitas an diesen vergünstigten Schwimmkursen teilnehmen

Der Preis beträgt 150 €

Seepferdchen Gutscheine werden ebenfalls akzeptiert.

Unsere aktuellen Kurszeiten

1. Dienstags um 13 Uhr

Grundlegende Fähig

Hinweise:

- Alle Unterrichtsstunden finden zu festen Terminen statt, in denen Anwesenheitspflicht besteht und können nicht im Nachhinein erstattet werden.

- Falls ihr Kind nach absolvieren unseres Kurses noch nicht zufriedenstellend schwimmen können sollte, kann ein "Fortgeschrittenen Seepferdchen Schwimmkurs" seperat hinzugebucht werden.

Fördermöglichkeiten:

- Der Freistaat Bayern bietet allen Kindern der Kindergarten-Vorschulklassen und der ersten Schul-Jahrgangsstufe eine Schwimmkurs-Förderung in Höhe von 50 € an.
Fragen Sie hierzu einfach bei Ihrer betreuenden Kindertagestätte nach.

- Es besteht die Möglichkeit unseren Schwimmkurs von einigen Krankenkassen bezuschussen zu lassen.

2. Dienstag um 13:45 Uhr

Vorraussetzungen:

Grundlegende Fähigkeiten, wie angstfreies Planschen im stehtiefen Wasser (90 cm), lernwilliges Verhalten, sowie den Mut auch mal den Kopf unter Wasser zu stecken, sollten vorhanden sein.

Hinweise:

- Falls ihr Kind nach absolvieren unseres Kurses noch nicht zufriedenstellend schwimmen können sollte, kann ein weiterer "Fortgeschrittenen Seepferdchen Schwimmkurs" seperat hinzugebucht werden.

-
angsstufe eine Schwimmkurs-Förderung in Höhe von 50 € an.

2. Donnerstags um 13 Uhr

-
angsstufe eine Schwimmkurs-Förderung in Höhe von 50 € an.

Kids Jumping into the Lake_edited_edited_edited.jpg
Kontakt & Anmeldung